TV Spot Osteoswiss

Raphael Sidler Portrait

Let's dance with the Happy Bones

Intensive Beratungsgespräche und spannende Begegnungen: Das Interesse an Knochengesundheit, Osteoporose und der Patientenorganisation OsteoSwiss war auch an der diesjährgen Expo50plus im Hauptbahnhof Zürich wieder gross.

Vom 4. bis 6. November hatten Betroffene und Interessierte in der grossen Halle des Bahnhofs Zürich die Möglichkeit, sich am Stand von OsteoSwiss von erfahrenen Helferinnen und Helfern über ihr Skelett und die Krankheit der brüchigen Knochen umfassend beraten zu lassen. Wer Lust hatte, konnte zudem vor Ort einen Kalziumtest absolvieren und/oder Informationsmaterial mit nach Hause nehmen. Auch der Wettbewerb, bei welchem es Tickets für eine Fahrt aufs Stanserhorn zu gewinnen gab, wurde rege ausgefüllt.

Wieder einmal zeigte sich, dass das Wissen um die eigene Knochengesundheit und Osteoporose in grossen Teilen der Bevölkerung noch fehlt oder lückenhaft ist. Mit ihrer Präsenz an der Expo50plus konnte das Team von OsteoSwiss viele Besuchende aufklären und sie dafür sensibilisieren, ihren Knochen künftig mit regelmässiger Bewegung, einer ausreichenden Zufuhr von Vitamin D und Kalzium oder einer frühzeitigen Abklärung Gutes zu tun. Ein gelungener Einsatz, dem auch die teilweise fröstligen Temperaturen nichts anhaben konnten.

 

IMG8252
IMG8253
IMG8254
IMG8255
IMG8259
IMG8273
IMG8288
IMG8305
IMG8314
IMG8330
IMG8341
IMG8352
IMG8357
IMG98262
IMG98283
IMG98285
IMG98310
IMG98333
IMG98338

Helpline
0848 80 50 88

Kehlhofrain 8
CH-6043 Adligenswil

www.happybones.ch