TV Spot Osteoswiss

Raphael Sidler Portrait

Let's dance with the Happy Bones

OsteoSwiss hat an der zweiten Ausgabe der Messe «Zukunft Alter» vom 11. bis 13. November starke Präsenz gezeigt und mit einem eigenen Auftritt und einem grossen Forum das 20-Jahr-Jubiläum begangen. Unter den Titel «Help» wollte die Patientenorganisation im Forum aber nicht nur über das Knochenbewusstsein reden, sondern auch andere Partner, die Hilfeleistungen anbieten, zu Wort kommen lassen.

Unter den Gästen, die von OsteoSwiss-Präsident  Emil Mahnig  interviewt wurden, befanden sich u.a. der SRF-Unterhaltungschef, der Direktor von Pro Senectute Schweiz sowie der Kommandant der Luzerner Polizei. Dazwischen gabs im Forum Vorträge über die Angebote der Patientenorganisation oder auch Filmeinspielungen zum Thema Knochengesundheit. Der Stand von OsteoSwiss wurde Tag für Tag rege besucht, die Helferinnen und Helfer hatten viele Fragen zu beantworten, machten unzählige Risiko- oder Calciumtests, verteilten Informationsmaterial und gewannen auch einige Neumitglieder.

Selbstverständlich war auch der Wettbewerb ein Anziehungspunkt, denn es gab wieder schöne Ausflüge mit der Cabrio-Bahn aufs Stanserhorn zu gewinnen. Der attraktive Auftritt von OsteoSwiss wurde unterstützt vom Osteoporose-Rat Schweiz, der Stiftung Osteoporose Schweiz sowie Amgen und Takeda.
Weit über 8000 Personen besuchten in den drei Tagen die noch junge Messe. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des OsteoSwiss-Auftritts beigetragen haben. OsteoSwiss freut sich über jedes neue Mitglied, das mit seinem Jahresbeitrag die Aufklärungsbemühungen der Patientenorganisation unterstützt.

DSC05768
DSC05770
IMG6779
DSC05784
IMG6925
DSC05769
IMG6882
IMG6885
IMG6827
DSC05762
IMG6815
IMG6842
IMG6788
IMG6933
IMG6765

Helpline
0848 80 50 88

Kehlhofrain 8
CH-6043 Adligenswil

www.happybones.ch