AMGEN ProtectURLife 2018

Raphael Sidler Portrait

Let's dance with the Happy Bones

9. April 2019

Am 9. April lud das Pflegezentrum Linthgebiet in Uznach zum beliebten Nachmittagstanz ein. Für Stimmung und Schwung sorgten Alleinunterhalter Bludi und die Botschafter für Knochengesundheit – die «Happy Bones».

Die Vorfreude der Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Linthgebiet war gross: Bereits vor 14 Uhr – also eine gute halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn – waren zwei Drittel der Plätze in der Cafeteria besetzt. «So schön, dass Bludi und die Happy Bones wieder da sind», schwärmte eine 87-Jährige. «Früher war ich immer auf dem Tanz. Deshalb geniesse ich diese Stunden jeweils ganz besonders.»

Bludi, der legendäre und inzwischen pensionierte Stadtpolizist von Rapperswil, spielte am Keyboard denn auch zwei Stunden lang Evergreen um Evergreen, animierte mit alten Liedern zum Mitsingen und sorgte mit seinen lockeren Sprüchen für Lacher. Auch die OsteoSwiss-Tänzer mit der gelben Fliege waren rundum beschäftigt. Sie liessen keinen Tanz aus und sorgten dafür, dass alle, die sich zur Musik bewegen wollten, auf ihre Kosten kamen – egal, ob gut zu Fuss, gehbehindert oder im Rollstuhl.

 

0011
0010
0009
0008
0007
0006
0005
0004
0003
0002
0001